Curva Viola Salzburg

Auf ins Salzburger Land!

By Admin, 2. August 2017

Austrianer!
Am kommenden Freitag steigen wir mit dem Spiel in Altenmarkt in das Ligageschehen ein und erwarten, dass uns die elf violetten Krieger auf dem Feld würdig vertreten. Nachdem wir im Kalenderjahr 2017 noch keinen Pflichtspielsieg erringen konnten, ist eine Kehrtwende zwingend erforderlich. Dafür gilt es auch auf den Rängen alles zu geben.

So weh die beiden Abstiege auch getan haben, wir sind die Austria und dies gilt es sowohl Auswärts als auch bei Heimspielen zu zeigen. Die Zeit in der Salzburgliga muss als eine Art Werbefahrt durch Salzburg gesehen werden, auf der es gilt Farbe zu bekennen und unseren Gegnern dennoch respektvoll gegenüber zu treten. Die Austria stellt den Anspruch, der Verein aller Salzburger zu sein, dies kann nur durch positive Eindrücke bei den Spielen vermittelt werden.
Lasst euch nicht provozieren und begegnet den Gastgebern mit entsprechendem Respekt.
Neben den Auswärtsspielen gilt es auch bei Heimspielen wieder geschlossen aufzutreten. Die Auftritte der Kurve bei den letzten Spielen, der abgelaufenen Saison, waren weit unter unseren Ansprüchen und es gilt auch hier wieder zurück in die Spur zu finden. Natürlich werden die Zuschauerzahlen diese Saison nicht besser werden, aber schon ein Freibleiben des Weges oberhalb der Kurve, während den Halbzeiten wäre eine deutliche Verbesserung und würde die Kurve sichtlich kompakter erscheinen lassen.
Austrianer es liegt an uns, das beste aus der derzeitigen Situation zu machen und mehr denn je Farbe zu bekennen.

In diesem Sinne:
WIR HABEN AUSTRIA SALZBURG IM HERZEN!