Curva Viola Salzburg

Austrianer, es liegt an uns!

By Admin, 18. Mai 2017

Austrianer!

Genug der ewig gleichen Worte – der Abstieg ist fixiert und auch sonst ist die Lage im Verein angespannt. Die schlechten sportlichen Leistungen der Saison in Kombination mit dem krisengeplagten Umfeld haben dazu geführt, wo wir nun stehen. Der Abgang in die 4. Liga ist leider völlig verdient, so ehrlich müssen wir selbst sein.

Es liegt in der nächsten Zeit an uns allen diesen Verein wieder aufzubauen und zu dem zu machen was er sein sollte – der Stolz der Stadt in violett & weiß!

Trotz all dem stehen in dieser Saison noch zwei Spiele an. Es wäre unserer Austria unwürdig, diese nur aufgrund der sportlichen Situation nicht mehr ernst zu nehmen. Das erste davon steht diesen Samstag Auswärts in Grödig an. Seid euch bewusst, dass dies für längere Zeit der letzte vernünftige Auswärtssektor sein wird in dem wir stehen! Sektoren wie wir sie in Eugendorf vorfinden, sind nächste Saison an der Tagesordnung.

Spendenaufrufe, falsche Berichterstattung, Willkür und Unfähigkeit haben uns die letzten Monate und Jahre schon genügend Nerven gekostet. Sportlich geht es um nichts mehr – in der Kurve immer noch um alles! Nutzen wir diese Chance zu zeigen was die Austria unterscheidet von Dorfklubs à la Grödig. Nutzen wir diese Gelegenheit ein deutliches Zeichen zu setzen, dass wir immer noch am Leben sind mit Feuer und Flamme.

Lasst uns am Samstag für diese Momente vergessen welche Sorgen uns plagten und immer noch plagen. Zelebrieren wir gemeinsam mit welcher Unnachgiebigkeit wir für unsere Ideale leben! Lasst den Emotionen freien Lauf – leidenschaftlich und stimmgewaltig!

Alle nach Grödig!
Für unsere Farben & unsere Stadt!
Austria Salzburg – Curva Viola – Non mollare mai!